Ulm

Ballonfahrt in Ulm.

Buchen sie jetzt eine Ballonfahrt ganz in Ihrer Nähe!

Heißluftballonfahrt in Ulm.

Ballonfahrten sind mehr als nur Reisen in einem historischen Fortbewegungsmittel. Es ist die perfekte Art, um eine neue Sichtweise auf Ulm und sein Umland zu erhalten. Die Ruhe während der Fahrt mit dem Heißluftballon lässt den Alltag und Stress vergessen. Dieses einzigartige Erlebnis fasziniert und entspannt zu gleich.

Die baden-württembergische Universitätsstadt Ulm liegt am Rande der Schwäbischen Alb, an der südöstlichen Grenze zum Freistaat Bayern. Eine erste urkundliche Erwähnung der Königspfalz stammt aus dem Jahr 854, 1802 wurde die Freie Reichsstadt bayerisch, 1810 wieder württembergisch. Beim Freistaat blieb Neu-Ulm, die Stadtteile rechts der Donau. Das wohl bekannteste Bauwerk von Ulm ist das Münster mit seinem 161,53 Meter hohen Turm, noch heute der höchste Kirchturm der Welt.